WER WIR SIND

Entstanden ist die Loretto Gemeinschaft schon 1987 in Wien. Nähere Infos findest du unter www.loretto.at.

Seit Juni 2016 ist Loretto auch in München aktiv.

Informationen sind wichtig, aber Beziehungen sind wichtiger. Deshalb möchten wir dich sehr herzlich einladen uns kennenzulernen.

UNSERE VISION

Pläne des Heils!

Jeremia 29,11

Wir sehnen uns nach einem neuen Feuer des Heiligen Geistes in unserem Land, nach einem neuen Pfingsten. Im Herzen der Kirche wollen wir daher für eine Erneuerung der Kirche beten, wirken und leben. Im Vertrauen auf die Gnade und Charismen Gottes schaffen wir Räume, in denen Gott erfahrbar wird. Wie im Haus von Nazareth kann Gott in unser Leben einziehen. Durch ein Leben in Gemeinschaft möchten wir uns auf dem persönlichen Weg der Heiligkeit begleiten.

Unsere Vision ist es, ein Ort in München zu sein, wo besonders junge Menschen Gott kennen lernen und eine persönliche, lebendige Beziehung mit IHM entdecken und leben können.

UNSER GEBETSKREIS

Zusammenkommen, Gott die Ehre geben – in Liedern und Gebeten, in der Lehre und der Anbetung, Gemeinschaft leben. Hier kannst du Bekanntschaft schließen, mit Jesus und mit vielen anderen Christen.

Jeden Donnerstagabend treffen wir uns um 19:30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche. Wir beginnen den Abend immer mit Gebet und Lobpreis. Anschließend hören wir einen Impuls, dessen Thema ein paar Tage vorher auf unserer Instagram-Seite (@lorettomuenchen) oder auf Facebook bekannt gegeben wird, gefolgt von ein paar Minuten in Stille, um diesen Input nochmal auf sich wirken zu lassen. Um 21:00 Uhr nach dem Abschlusssegen leben wir die Gemeinschaft. Es gibt die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und oft findet sich eine Gruppe, die dann weiterzieht und in der Nähe gemütlich etwas trinken geht.

Warst Du schon mal bei uns im Gebetskreis? Nein? Dann wird’s Zeit – wir freuen uns auf dich!

WEITERE FORMATE

Außerhalb des Gebetskreises treffen wir uns regelmäßig zu Social Gatherings, z.B. zum Picknick und Spikeball an der Isar.

Wir planen zu Pfingsten 2022 ein besonderes Event in München. Sei gespannt!

Mehrmals im Jahr veranstalten wir zusammen mit weiteren Gemeinschaften EINS Lobpreisabende und jeden dritten Samstag im Monat findet die Night of Hope statt.