24/7

24/7 in Heilig Geist sind Gläubige mit einer Leidenschaft für Anbetung und Lobpreis und der großen Sehnsucht, Jesus Christus in Verbundenheit mit vielen anderen bei Tag und bei Nacht anzubeten.

Cenacolo

Jeden Mittwoch – Tag des Heiligen Josephs, Schutzpatron unserer Kirche –  lädt Cenacolo ein, Jesus in den Sakramenten gemeinsam zu verehren. Wir beten gemeinsam den Heilig Geist Rosenkranz (18.15 Uhr), feiern die Heilige Messe (19.00 Uhr) und beten anschließend Jesus im Heiligsten Sakrament des Altares an (20.00 Uhr). Weiterhin gibt es während der Anbetung die Möglichkeit das Sakrament der Versöhnung zu empfangen.

Come & Pray

Der Come and Pray Abend ist ein Gebetsabend, der zu persönlichem Gebet und zur Begegnung mit Gott einlädt. Nach der Heiligen Messe um 19 Uhr beginnt um 20 Uhr eine musikalisch gestaltete Anbetungszeit mit der Gelegenheit zur Begegnung oder Beichte, persönliche Anliegen zu formulieren, für die dann in einem Kloster gebetet wird. Du hast die Möglichkeit Dein persönliches Bibelwort zu ziehen. Der Kirchenraum wird an jedem Come and Pray Abend durch eine neue Lichtinstallation beleuchtet.

Termine 2024 kannst Du hier herunterladen

Ihr könnte uns jederzeit erreichen unter der E-Mail-Adresse comeandpray@heilig-geist-muenchen.de

Heilig-Geist-Bruderschaft

Sie trifft sich als Laien-Gebets-Gemeinschaft monatlich zur Heiligen Messe und Andacht in der Heilig-Geist-Kirche.

Ziel ist die Verehrung des Hl. Geistes und das Gebet für Priester.

HOPE CITY München

HOPE City München ist eine Initiative unter dem Dach der Charismatischen Erneuerung in der Katholischen Kirche mit ökumenischer Offenheit und einem besonderen Herzen für die Stadt München.

Jugend 2000

Wir sind eine katholische Bewegung von Jugendlichen, die den Wunsch haben, die Faszination des Glaubens an andere Jugendliche weiterzugeben. Entstanden ist die JUGEND 2000 im Jahr 1989 durch die Weltjugendtage und auf die Aufforderungen von Papst Johannes Paul II. hin, dass wir Jugendliche die Protagonisten der Neuevangelisierung sein sollen.

Katholische Männergemeinschaft Hl. Geist

Wie der Name besagt, versteht sich unsere Gemeinschaft als Zusammenschluss erwachsener Männer, die der katholischen Sache nach besten Kräften zu dienen bereit sind, indem sie sich zum Zweck der Pflege des Gebetslebens, der Vertiefung des religiösen Wissens, der Festigung des christlichen Familienlebens, sowie der Mitarbeit in der Pfarrgemeinde und im öffentlichen Leben versammeln, sich aber auch der Pflege der Geselligkeit widmen.

Loretto Gemeinschaft München

Entstanden ist die Loretto Gemeinschaft schon 1987 in Wien. Unsere Vision ist es, ein Ort in München zu sein, wo besonders junge Menschen Gott kennen lernen und eine persönliche, lebendige Beziehung mit IHM entdecken und leben können. Jeden Donnerstagabend treffen wir uns um 19:30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche. Warst Du schon mal bei uns im Gebetskreis? Nein? Dann wird’s Zeit – wir freuen uns auf dich!

Montagsgebetskreis Neuer Weg

Unser Gebetskreis besteht aus Leuten die mitten im Leben stehen und wir gehören -wie der Name schon verrät- zur Gemeinschaft Neuer Weg. Der Neue Weg ist eine der Neuen Geistlichen Gemeinschaften im Erzbistum München-Freising und ist als charismatische Bewegung Mitglied in der CE München.

Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem OESSH

Der Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem ist ein päpstlicher Laienorden – auch mit geistlichen Mitgliedern. Entstanden aus einer spätmittelalterlichen Pilgerbewegung übernimmt diese Gemeinschaft katholischer Damen (Ordensdamen) und Herren (Rittern) seit 150 Jahren als päpstliche Institution unter der Leitung eines Kardinal-Großmeisters besondere Aufgaben im Heiligen Land (mit Schwerpunkt in Israel, Jordanien und Palästina).